Background

Skitourenwoche Grosser Venediger
Woche vom 29.03. bis 06.04.2018

Mit Sektion

Nicht nur im Westen scheiterten wir und flüchteten in den Osten, sondern auch dort im Osten gab's einmal an Ostern zu viel Schnee!
In diesem Frühjahr starten wir zum 2. Versuch und sollten gleich von Beginn an mit viel Sonne und Schnee verwöhnt werden.
Berge und Schnee gibt's mehr als genug und die Gastfreundschaft der Hüttenwirte lädt gleich zum längeren Verweilen ein.

Das Lager wird wieder so organisiert, dass ein Wechsel, d.h. ein Gehen, resp. Kommen am Ostermontag möglich sein wird, und trotzdem in beiden Teilen viele Highlights zu erleben sind.

Während dieser Woche bewegen wir uns immer zwischen 2400 und 3666 Meter ü. M., steigen durch sehr weite verlassene Gebiete und erreichen zum Teil Gipfel, wo man nicht alle Tage hinkommt. Obwohl die Berge nicht zu den Höchsten zählen, sollte es selbstverständlich sein, dass du für diese Woche eine sehr gute Kondition hast. Nebst einer guten körperlichen Verfassung solltest du über eine gewisse alpintechnische Erfahrung verfügen: Auch die Ostalpen können immer wieder für eine Überraschungen sorgen! Skitragen, Abfahrten bei widrigen Schneeverhältnissen, oder Ab-/Aufstiege mit einem grösseren Rucksack sollte ebenfalls kein Problem sein. Ansonsten wäre es mehr Verdruss als Genuss und schlussendlich Stress für alle! Doch wenn du bei den JO-Aktivitäten regelmässig mitmachst, wirst du für diese Tourenwoche bestens vorbereitet sein.

Während dieser Tourenwoche werden wir von Alfons Kühne (Bergführer) begleitet.

Datum

Woche vom 29.03. bis 06.04.2018

Auskunft

Thomas Kaiser , Alfons Kühne
Tom Kaiser, Tel. 051 281 32 07 (G), oder mit Mail an thomaskaiser@intergga.ch

Zeige alle Details dieses Anlasses