Zur Startseite Tourenbericht:
Canyoning
Freitagabend: Übernachtung im Glarnerland auf Christian Beglingers Nüenalp

  • wunderschöner Aussichtspunkt mit interessanter Bewirtschaftung --> alpguät

  • Samstag: Kinderspielplatz Amden / Spital Uznach oder Rombach Amden

  • Homepage Amden Tourismus:
  • «Nur gerade zehn Gehminuten von Amden Post in Richtung Rombach liegt der Kinderspielplatz. Auch eine wirklich lange Rutschbahn und weitere tolle Spielgeräte stehen für die Kinder bereit.»

  • Christophs Mitteilung von Montag 21.32 Uhr:
  • «Mir geht es bereits wesentlich besser, Danke der Nachfrage. Ich kann noch nicht ganz in jeder Position schmerzfrei sitzen und liegen, aber ich denke bis morgen sollte das Meiste wieder ruckellos bewegbar sein ;)»

  • Alle Bilder und auch die Originalaufnahmen (2x Röntgen und 1x CT) im Einverständnis mit Christoph
  • Viel Regen, hoher Wasserstand --> nur kurzes Canyoning möglich

  • Sonntag: Fallenbach Amden

  • Bericht von Meieli:
  • «Ganze Schlucht gemacht, relativ viel Holz in der Schlucht, übliche Sprünge und Rutschen machbar, sofern nicht gerade ein Baumstamm drinliegt. Ausstieg vor dem See links hoch und nach Süden ansteigend auf die Wiese. Installationen: brauchbar, die rostigen dünnen Ketten sind in die Jahre gekommen.

  • Schau dir die Bilder an, dann siehst du, was du verpasst hast: nass, rutschig, herausfordernd, hoch, tief, interessant, lustig, spannend, toll.
  • Weil Meieli seinen Canyoning-Guide altershalber an den Nagel hängt, gab es zum Abschluss einen grossen Flohmarkt: ganze Neoprenanzüge, -Socken, Schuhe, Gschtältli zum Spottpreis; nur Christophs Shorty war nicht mehr erhältlich: er lag aufgeschnitten im medizinischen Abfall in Uznach.

  • Meieli danke ich für die umsichtige Leitung während vielen Jahren, Christian für die Unterstützung und Beherbergung, Flip für die Organisation und allen übrigen für die Geduld, wenn einer abseilen wollte. Christoph wünsche ich gute Erholung.

    Felix