Background

Skitour Lochberg
Weekend vom 23./24. Februar 2019

Um aus dem vielen Schnee (ich drücke jedenfalls die Daumen) so richtig viel zu machen, treiben wir uns ein Wochenende um Andermatt herum.
Wir werden am Samstag zum Tiefenbach aufsteigen und zusammen alle Lücken in der Skitourentheorie und -praxis füllen. Am Sonntag geht es dann auf zum Lochberg und hinab ins Göscheeralptal.

Auf dieser eher fortgeschritteneren Skitour werden wir neben ein paar steileren Passagen bei der Abfahrt auch ein wenig mit den Skieren am Rucksack durchs Geröll kraxeln. Du solltest also schon die eine oder andere Skitour gemacht haben und fit für 1100 hm Aufstieg sein.

Datum

Weekend vom 23./24. Februar 2019

Unterkunft

Hotel Tiefenbach

Treffpunkt

Folgt im Infomail.

Rückkehr

Folgt im Infomail.

Kosten

JO-Pauschale (25.-) + Reisekosten

Ausrüstung

Skis mit angepasster Skitourenbindung und Stöcke, dazu passende Felle
Lawinenverschütteten-Suchgerät mit Lawinenschaufel
Wenn möglich, Lawinensonde
Skitourenschuhe sind viel bequemer und praktischer, Pistenskischuhe gehen aber zur Not auch, falls man damit gut gehen kann.
Dem Wetter angepasste Kleidung (Kleider nach Zwiebelprinzip sind besser als ein dicker Pulli, Kälteschutz, Jacke), Handschuhe, Mütze, Sonnenbrille, Sonnencreme, ev. Karte, warmes Getränk, Lunch und einen Rucksack um das Material tragen zu können.
Übernachtungsartikel

Wenn euch noch Material fehlt, meldet euch bitte frühzeitig / schreibt es in die Anmeldung!

Tourenbericht

Auskunft

Paul Sonnenschein , Esther Hörmann
077 404 57 46 oder paulsonnenschein0@gmail.com
Wir freuen uns auf ein cooles Tourenwochenende mit euch!