Ski-& Snowboardtourenlager Binntal
Samstag, 22. Februar 2020

S'Binntal mit seinen herrlichen Gipfeln und vor allem coolen Abfahrenten erwartet uns in der ersten Fasnachtwoche im Februar 20. Für eine warme Hütte habe ich gesorgt und gekocht wird was unser Herzbegehrt. Das Binntal ist ein Naturpark und schliesst an den in Italien befindlichen Park an. Es hat massig Gipfel zu bezwingen und tolle Abfahrten zu meistern. Alle stärken an Teilnehmern finden hier Möglichkeiten das Können anzuwenden und zu verbessern. Ebenso ist das Binntal für seine Kristall vorkommen bekannt, diese wollen aber nicht zu gesicht bekommen sondern den darauf liegenden Pulverschnee.

Datum: Samstag, 22. Februar 2020
Ort: Binntalhütte der Sektion SAC Delémont https://cabane-binntal.ch/de/home/
Treffpunkt: Basel SBB
Abfahrt: Anreise ist am 22.2.20 Wir werden in Basel früh starten, die Anreise dauer ca. 4 Std. und der Aufstieg in die Hütte wollen wir nicht zu spät antreten.
Rückkehr: Rückreise ist am 29.2.20
Lagerleitung: Unser Bergführer ist Ruedi Amrein
Ausrüstung: Skier mit Skitourenbindung und Stopper Steigfelle Harscheisen Skitourenschuhe Stöcke LVS Lawinen-Verschütteten-Suchgerät Rucksack Lunch Thermosflasche
Verpflegung: Jeder bringt seinen Mittagslunch für sechs Tage mit
Achtung: Das individuelle kommen bzw. gehen ist kritisch und kann ich Heute noch nicht final beurteilen! Ich bespreche dies mit dem Bergführer.
Spezielles: Nähere Details bekommt Ihr per Mail in der Woche vor dem Lager. Von allen brauche ich eine im Notfall zu kontaktierende Nummer
Auskunft: Bei Fragen meldet ihr euch auf meinem Handy 079 150 65 62
Anmelden: Bitte meldet euch über die Homepage an, besten Dank.
Zum Anmeldeformular
  Bis bald im hervorragenden Schnee des Binntals! Tomi