Background

Auffahrtskettern im Sanetsch - ABGESAGT - CORONAVIRUS
21.-24. Mai

Diese Auffahrt wird wild. Wir klettern im legendären Remy-Klettergebiet Sanetsch. Das liegt auf gut 2000 m.ü.M. schön abgelegen zwischen dem Wallis und dem Berner Oberland. Das Tolle an diesem Ort ist, dass er bequem von Sion her mit dem Auto zu erreichen ist. Dann sucht man sich ein schönes Zeltplätzchen zwischen den herumliegenden Blöcken aus und schon ist man bereit für eine steile Route in dieser Riesenwand.
Das ist doch was. Gemütliches Wildcampieren und Klettern im bombenfestem, messerscharfem Kalk weit weg von der Zivilation.

Datum

21.-24. Mai

Unterkunft

im Zelt

Treffpunkt

Detailangaben zur Tour folgen per E-Mail, ca. ein paar Tage vorher.

Kosten

ca. CHF 60.--

Programm

Mehrseillängenrouten im Niveau 5c - 6b, Topos gemäss Plaisir West.

Ausrüstung

Gstältli, Kletterfinken, Helm, 3 HMS, 6 Express, 1 lange Bandschlinge, Abseilgerät, Sicherungsschlinge, Prusikschlinge, Kletterrucksack, Trekkingschuhe und leichte Bergschuhe für Zu- und Abstieg, Mätteli, Schlafsack, Taschenlampe, Apotheke, Toilettenartikel, Regen- und Sonnenschutz, Ersatzkleider, Teller, Becher, Besteck Falls vorhanden, bitte bei der Anmeldung angeben: Auto, Zelt, Kocher, Doppelseil, Keile/Friends

Verpflegung

4 x Lunch, Morgen- und Nachtessen wird vom Chef de la cuisine Alex organisiert.

Achtung

max. 10 Teilnehmer, Nachstiegsniveau mind. 5c

Spezielles

Notfalltelefon (Thomi) 079 832 98 14

Auskunft

Alex Lipps , Thomas Hotz
bei Thomi Hotz, Tel. 061 401 07 41 (abends)