Klettern Balmfluh Südwand
Sonntag, 14. Juni 2020

Gradklettern im Jura

Bei der Tour handel es sich um eine Gradkletterei mit alpinem Charakter und dies im Jura! Es ist also eine perfekte Vorbereitung auf die nun schon begonnene Sommersaison. Zudem ist sie lang, das heisst man hat Zeit der schöne Ausblick ins Mittelland und auf die dahinter liegenden Alpen zu geniessen. Zurück in Basel geniessen wir dann eine wollverdiente Abkühlung im Rhein.

Datum: Sonntag, 14. Juni 2020
Ort: Vorgesehen ist es die Balmfluh Südwände zu bezwingen. Diese befinden sich oberhalb von Balm, wo man bei Schönemwetter die Alpen und deren weissen Gipfel erblicken kann.
Treffpunkt: Wir würden uns am frühen Morgen am Bahnhof SBB in der Schalterhalle treffen.
Abfahrt: Diese informationen werden noch folgen
Rückkehr: Schluss wäre um 18 Uhr an der Schifflände
Kosten: Anstehen würden nur die Kosten für das Bahnbillet, von Basel SBB nach Balm bei Günsberg, Dorf und zurück. Dies würde 34 Franken kosten mit Halbtax. Das Bilett muss jeder im voraus selberlösen.
Ausrüstung: Wichtig mit zu nehmen wäre: - der Kletterhelm - der Klettergurt - die Kletterfinken - 4 Schraubkarakiner - die Nabelschnur - das Abseilgerät und der Brusig - 5 Express - 2 Standschlinge wenn vorhanden
Verpflegung: Lunch für ein Tag wäre mit zunehmen. Man kann auch ein Wurst mitnehemen da wir ein Feuer machen werden. Wichtig dabei ist das Trinken nicht zu Vergessen!!!!!
Spezielles: Wir würden nach dem Klettern, je nach Wetter noch eine angenehme Abkühlung im Rhein geniessen, darum nehmt bitte eure Badesachen und einen Schwimmfisch mit. Die könnten am Morgen vor der Abfahrt am Bahnhof in einem Schliessfach verstaut werden.
Auskunft: Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch an mich wenden. Hier ist noch meine Telefonnummer und email Adresse. Tel.: +33 771 93 28 52 E: nina.lipps02@gmail.com
Anmelden:
Zum Anmeldeformular
  Bis Bald Nina ;)