Wägli-Stäglibau
Samstag, 21. November 2020

mit Sektion

Viele von euch gehen im Sommer fast jede Woche im Basler Jura klettern. Die Klettergärten sind für uns gut erreichbar und zudem meist auch super ausgestattet. Damit wir uns nicht auch schon für den Zustieg anseilen müssen und möglichst bequem bis an den Fels gelangen gibt es in den meisten Klettergebieten Treppenstufen und an ausgesetzten Stellen sind Fixseile angebracht. Diese sind alle nicht von alleine aus dem Boden oder aus dem Fels gewachsen und werden auch immer mehr abgenutzt. An einem hoffentlich schönen Novembertag werden wir daher die Wägli und Stägli in der Tüfleten sanieren. Für diesen Tag brauchen wir Leute wie euch, die anpacken können und sich auch mal die Hände schmutzig machen. Natürlich werden wir nicht pausenlos krampfen, sondern es steht auch ein Feuer auf dem Programm und verhungern muss auch niemand, denn es wird eine feine warme Suppe mit Wurst und Brot spendiert :)

Datum: Samstag, 21. November 2020
Treffpunkt: 8:30 Dornach oder 10:00 in der Tüfleten (unten in der Kiesgrube/ Ausbuchtung der Strasse, circa in der Mitte der Fluh).
Rückkehr: Solange wir mögen und noch keine Stirnlampe brauchen.
Lagerleitung: Anja Bieler Thomi Hotz Thomi Lipps
Ausrüstung: Arbeitstaugliche Kleidung, gute Schuhe, Handschuhe, ev. Regenschutz, Schaufeln, Pickel, Eimer, Fäustel und was ihr sonst noch nützliches auftreiben könnt.
Auskunft: Anja Bieler, anja.bieler@ebmnet.ch, 078 717 11 49
Anmelden: via Anmeldeformular
Zum Anmeldeformular