Pfingstklettern Alpstein
22.-24.05.2021

An Pfingsten begeben wir uns in ein Gebiet das auch als "Fünfliber im Kuhfladen (St. Gallen)" bezeichnet wird: das wunderschöne Appenzell!

Der dortige Alpstein besticht nicht nur mit seinen steilen Felsen und grünen Hängen, sondern (wortwörtlich) mit den an eine Röstiraffel erinnernde, perfekte Wasserrillenklettereien. 

Das können wir uns natürlich nicht entgehen lassen, weshalb wir dieses verlängerte Wochenende die Sonne in Top-abgesicherten Mehrseillängen geniessen werden! 

 

Datum: 22.-24.05.2021
Unterkunft: -Berggasthaus Tierwis

-Alternative (bei viel Schnee): Hundsteinhütte SAC

Treffpunkt: Anreise mit ÖV
Programm: 1. Tag: Anreise, evtl. Ausbildung im Klettergarten

2. Tag: Mehrseillängen!

3. Tag: noch mehr Mehrseillängen! / Abreise

 

Ausr├╝stung: -Hüttenschlafsack, Kissenbezug (falls nicht schon im Schlafsack "eingebaut")

-Mehrseillängenausrüstung: Klettergurt, Helm, Standschlinge, Sicherungsgerät (mit dem man Abseilen kann), Prusik, Kletterschuhe, 6 Express, Schlingen (falls vorhanden)

-Sonstiges: Sonneschutz, Necessaire, gute Schuhe für Zustieg (ruhig etwas solidere, wir müssen sie bei den Mehrseillängen nicht hochschleppen!) 

Auskunft: Bei Fragen könnt ihr uns ungeniert per Mail kontaktieren:

apietzonka@bluewin.ch

Anmelden:
Zum Anmeldeformular
  Wir freuen uns sehr auf das Wochenende mit euch, bis bald!

Jodok & Annick