Background

Krönten Ostgrat
11./12. Juni

Eine ideale Hochtour für den Saisonauftakt: Nicht besonders lang und hat aber doch alles drin mit einem Zustieg über ein Firnfeld, Gratkletterei und auch einem kurzen Stück Firngrat. Als Tüpfchen auf dem i erwartet uns der Gipfelaufschwung mit einer Kletterstelle im III-ten Grad.

Datum

11./12. Juni

Unterkunft

Leutschachhütte 

 

 

Treffpunkt

Bahnhof SBB um 07:00

Kosten

25.- Wochenendpauschale

plus individuelle Reisekosten

Programm

Am Samstag können wir noch das Vertrauen in unsere Bergschuhe verbessern, indem wir im Klettergarten neben der Hütte noch ein paar kurze Routen klettern werden.

Ausrüstung

Komplette Hochtourenausrüstung:

Bergschuhe

Helm

Klettergurt

3 HMS-Karabiner

Prusik

Abseilgerät

Wind- und Wasserdichte Kleidung

Pulli

Pick-Nick und Schoggi

Trinkflasche

Verpflegung

Pick-Nick für zwei Tage, Znacht und Zmorge gibts auf der Hütte

Auskunft

Wir freuen uns auf einen schönen hochtouren-Auftakt mit euch!

Georg und Jodok