Background

Velotour zum Klettern
19./20. Juni

So meine lieben Leute, das Superleiterduo Anja und Alex haben auch dieses Jahr eine Tour auf dem Programm. Ich bin mir sicher, ihr wisst auch bereits welche... Jawoll! Velotour zum Klettern! Dieses Mal die Version 2.2. Die Gleiche wie letztes Jahr, doch wir hoffen, dass wir nicht wieder diese Corona-1 Tagestour- Variant machen müssen. Sondern richtig und zwar wie folgt:

Wir werden uns am Samstagmorgen 8:00 Uhr Gartenstadt in Münchenstein treffen. Von dort mit den Velos zum Klettergebiet Seetalhöhi (bei Sewen) fahren und dort gemütlich klettern. Am Abend machen wir einen feinen Grill und geschlafen wird im Freien auf einer Wiese. Am Sontag geht es noch zu einem weiteren Klettergebiet. Und nach Lust und Laune können wir auf dem Heimweg noch in irgendend so einen nassen Tümpel springen.

Kommt doch alle mit. Es wird sicher wieder lustig.

Datum

19./20. Juni

Ort

Schwarzbubenland.

Treffpunkt

Münchenstein Gartenstadt 8:00Uhr

Kosten

CHF 25.-

Ausrüstung

Velo, Klettergarten-Klettermaterial, Mäteli, Schlafsack, Toilettenartikel, Lunch für 2 Tage und z'trinke 

Verpflegung

2x Lunch, Abend- und Morgenessen wird organisiert

 

Achtung

Leiter sind Alex und Anja

Auskunft

Anja Bieler , Alex Lipps
(Für alle, die die ursprüngliche Ausschreibung von 2018 vermisst haben):

 

So meine lieben Leute, das Superleiterduo Anja und Alex haben auch dieses Jahr eine Tour auf dem Programm. Und dieses Mal giltet es Ernst! Es gibt ein saumässig anstrengendes Wochenende. Für alle, die eine RS als Grenadier anstreben, ist das die perfekte Vorbereitung!

Wir werden am Samstagmorgen von Münchenstein aus, zum Klettergebiet Remel (oberhalb von Burg im Leimental) fahren. Wenn ihr jetzt denkt, ach schön, ein bisschen velofahren. Dann sag ich euch: Das ist falsch! Angeführt durch unsere Navy Seal-Instruktorin Anja werden wir die Velos samt Gebäck buckeln und im Laufschritt zum Klettergebiet rennen! Im Klettergebiet angekommen, dürfen die, die noch mögen, klettern. Am Abend machen wir einen Grill und geschlafen wird im Freien auf einer Wiese. Ich hoffe, wir können einen unserer Gebirgsspezialisten für diese Tour gewinnen. Dieser könnte uns dann zeigen, wie man sich für die Nacht am Besten in die Erde einbudelt und sich tarnt. Zu empfehlen ist vorgängig die Tour LVS-Suchen im Wald im Dezember. So dass wir am nächsten Morgen alle Teilnehmer wieder finden können. Am Sontag geht es noch zu einem weiteren Klettergebiet. Und nach Lust und Laune können wir auf dem Heimweg noch in irgendend so einen nassen Tümpel springen.

Kommt doch alle mit. Es wird sicher lustig. Und keine Angst, wir wollen auch dieses Mal unsere 10% Verlust nicht überschreiten.