Background

Skitour auf den Bundstock
11./12. März

Der Bundstock ist ein super Aussichtsberg nördlich  der Blüemlisalp.

Am Samstag werden wir nach Möglichkeit auf eine kürzere Tour gehen, bevor wir uns dann am Sonntag an den Bundstock wagen. Der Anstieg ist lange, zum Teil steil und du solltest nicht zum ersten mal auf Skitourenskis stehen. Spitzkehren solltest du auch ein bisschen beherschen, musst aber noch kein Profi sein.

für den Bundstock braucht es eher sichere Lawinenverhältnisse und ich hoffe, es gibt noch ein bisschen mehr Schnee bis zur Tour. Es könnte sonst auch eine Ausweichstour geben.

Datum

11./12. März

Unterkunft

Naturfreundhaus Griessalp

Treffpunkt

Wir per Mail bekannt gegeben

Abfahrt

Gleiche Route wie Aufstieg

Kosten

FAhrtkosten und ca. 35.- für Übernachtung.

Ausrüstung

übliche Skitourenausrüstung. LVS, Sonde und Schaufel können ausgeliehen werden, falls du dies nicht hast.

Auskunft