Background

Grassen Südwand
9./10. September

Die Tour auf den Grassen via Südwand ist eine wunderschöne Hochtour. Sie ist nicht zu schwierig und hat doch alles zu bieten, was es braucht für eine richtige Hochtour. Der Ausgangspunkt ist die Sustlihütte auf die wir am Samstag gemütlich aufsteigen werden. Da der Hüttenweg sehr kurz ist, bleibt uns genügend Zeit, um die wichtigsten Dinge nochmals zu repetieren und die eine oder andere Kletterroute im umliegenden Klettergarten zu klettern.

 

Am Sonntag geht es dann richtig los. Über den Gletscher kommen wir an den Wandfuss, wo die eigentliche Kletterei beginnt. In einfacher aber wunderschöner Kletterei (dritter Schwierigkeitsgrad) geht es hoch bis zum Gipfel. Zwischen durch gibt es immer wieder Passagen, bei denen man am kurzen Seil gehen muss. Nach dem Gipfel geht es via Normalroute zurück zur Sustlihütte.

 

Für mehr Informationen könnt ihr die Routenbeschreibung auf der SAC Seite lesen:

https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/grassen-826/hochtouren/suedwand-1833/

 

Datum

9./10. September

Auskunft

Wir freuen uns auf eine super Tour mit euch!

Zeige alle Details dieses Anlasses