Auffahrtskettern im Sanetsch
Donnerstag, 21. Mai 2020

Diese Auffahrt wird wild. Wir klettern im legendären Remy-Klettergebiet Sanetsch. Das liegt auf gut 2000 m.ü.M. schön abgelegen zwischen dem Wallis und dem Berner Oberland. Das Tolle an diesem Ort ist, dass er bequem von Sion her mit dem Auto zu erreichen ist. Dann sucht man sich ein schönes Zeltplätzchen zwischen den herumliegenden Blöcken aus und schon ist man bereit für eine steile Route in dieser Riesenwand.
Das ist doch was. Gemütliches Wildcampieren und Klettern im bombenfestem, messerscharfem Kalk weit weg von der Zivilation.

Datum: Donnerstag, 21. Mai 2020
Unterkunft: im Zelt
Treffpunkt: Detailangaben zur Tour folgen per E-Mail, ca. ein paar Tage vorher.
Kosten: ca. CHF 60.--
Programm: Mehrseillängenrouten im Niveau 5c - 6b, Topos gemäss Plaisir West.
Ausrüstung: Gstältli, Kletterfinken, Helm, 3 HMS, 6 Express, 1 lange Bandschlinge, Abseilgerät, Sicherungsschlinge, Prusikschlinge, Kletterrucksack, Trekkingschuhe und leichte Bergschuhe für Zu- und Abstieg, Mätteli, Schlafsack, Taschenlampe, Apotheke, Toilettenartikel, Regen- und Sonnenschutz, Ersatzkleider, Teller, Becher, Besteck Falls vorhanden, bitte bei der Anmeldung angeben: Auto, Zelt, Kocher, Doppelseil, Keile/Friends
Verpflegung: 4 x Lunch, Morgen- und Nachtessen wird vom Chef de la cuisine Alex organisiert.
Achtung: max. 10 Teilnehmer, Nachstiegsniveau mind. 5c
Spezielles: Notfalltelefon (Thomi) 079 832 98 14
Auskunft: bei Thomi Hotz, Tel. 061 401 07 41 (abends)
Anmelden: via Homepage
Zum Anmeldeformular